Bilder von unseren vielen Einsätzen aus 2014! Ihr seht es, wir sind ein tolles Team mit viel Spaß und Engagement!!!

12.12.2014 - Weihnachtsbäckerei bei der EWE

Die Weihnachtsbäckerei der EWE ist seit Jahren ein fester Bestandteil in vielen Cuxhavener Kalendern. Auch die CuxDancer von Rot-Weiss Cuxhaven ließen es sich nicht nehmen, am 12. Dezember 2014 an der diesjährigen Weihnachtsbäckerei der EWE teil zu nehmen.

Als Team nicht nur beim Sport gemeinsames zu erleben, sondern auch in der übrigen Freizeit gemeinsam etwas zu unternehmen, dieses zeichnet den Teamgeist der CuxDancer aus.

Mit großem Eifer, aber vor allem Spaß, wurden fleißig Weihnachtskekse gebacken und jedes der Mädchen nahm seine selbstgebackene Plätzchen mit nach Hause.

Wir danken den fleißigen Helferinnen von der EWE für die tatkräftige Vorbereitung und Unterstützung, dass wir so einen schönen Backnachmittag haben durften. 

19.10.2014 -  4. "Trau(m) Sonntag im Schloss Ritzebüttel

Am Sonntag dem 19. Oktober 2014 fand zum vierten Mal die Hochzeitsmesse "Trau(m)sonntag" im Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven statt.

Hier gab es im wunderschönen Ambiente des alten Schlosses Ritzebüttel alles für Ihre Hochzeit zu entdecken.

Der Fernsehsender VOX mit seiner Serie "vier Hochzeiten und eine Traumreise" rief an diesem Tag interessierte Paare auf, sich für die Serie zu bewerben!!

Das Team der "CuxDancer" von Rot-Weiss Cuxhaven war ebenfalls dabei, um alle Gäste der 4. Hochzeitsmesse (Veranstalter Juwelier Bernd Ische) gebührend zu empfangen.

Die "CuxDancer" waren erst kürzlich auf einer wunderschönen Hochzeit als "Überraschung",  sie begrüßten das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft, präsentierten fetzige Choreos und standen für die Hochzeitsgesellschaft beim Einlass Spalier.

Gerne treten wir auch auf ihrer Hochzeit, Polterabend etc. auf, schreiben/rufen sie uns an, wir freuen uns auf Sie und Ihre Veranstaltung und gestalten mit Ihnen Ihr persönliches Programm für einen unvergesslichen Tag "Ihrer Hochzeit".

Das Team der "CuxDancer"

10.10.2014 - Pre-Opening "havenhostel Cuxhaven"

 

Bereits Anfang April 2014, als über den Neubau des "havenhostel Cuxhaven" mit seinem Logo in den Hausfarben "Rot-Weiss" in der Cuxhavener Presse berichtet wurde, bewarben sich die "CuxDancer" für die Eröffnungsfeier, denn Rot-Weiss-havenhostel und Rot-Weiss-Sportverein, diese Erkennungsfarben wecken doch repräsentativ jedes Interesse?!

 

Coaches Dana Veh und Luisa Paulsen sowie das gesamte Team der "CuxDancer" waren sehr erfreut, als dann der Anruf kam: 
"CuxDancer von Rot-Weiss Cuxhaven, ihr seid dabei, wenn wir unser "Pre-Opening" am 10. Oktober 2014 für ca. 150 geladene Gäste feiern"

Große Freude im Team und die Trainingszeiten wurden mit viel Fleiß und Einsatz, aber auch Spaß, genutzt, um die Feierlichkeiten zur Eröffnung des Havenhostel Cuxhaven vorzubereiten.

 

Ein Spalier in den Farben "Rot-Weiss" zur Begrüßung brachte bei jedem Gast ein Lächeln  hervor und schon ging es freudig für Jedermann zur Eröffnungsfeier auf das "Sonnendeck".

 

Abwechselnde Reden, Präsentationen von Cheerdance-Choreos im Konferenzsaal sowie auf der Sonnenterrasse und das maritime Begleiten des "Shanty Chors" ergaben eine rundherum gelungene Eröffnungsfeier.

 

Ein großes und positives Feedback während und nach der Eröffnungsfeier bestätigte das Team der "CuxDancer" in seinem sportlichen Tun: Tanzen im Sportverein zu erlernen und mit Auftritten weiter zu geben, um damit zu Erfreuen.

  

Zum aktiven Team der CuxDancer gehören zur Zeit: Kaja Sporberg, Amelie Böhnke, Janica Dahlhaus, Denise Pothen, Gina Issley, Jolien Beckmann, Katie Itjen, Hailey Rademacher, Madleen Paulsen, Hannah Peycke, Damaris Rimbach, Enola Plambeck sowie die beiden Coaches Dana Veh und Luisa Paulsen, Abteilungsleitung ist Gaby Ewert.


13.09.2014 - 33. Straßen- und Volksfest "Op no Dös"

 

Zum Abschluss der diesjährigen Straßen- und Dorffeste traten die "CuxDancer" (Cheerdance) gemeinsam mit den "Sunlights" aus der Cheerleadingabteilung nochmals auf.

In den vergangenen Jahren waren die Auftritte für alle Sportlerinnen und Sportler, aber auch Musik- und Unterhaltungsgruppen, stets eine Herausforderung wegen des schlechten Wetters, so aber nicht in diesem Jahr :-)

Die Auftritte der "CuxDancer" und "Sunlights" an zwei Bühnen beim 33. Straßen- und Volksfest "Op no Dös" fanden bei herrlichstem Sonnenschein statt und zogen eine Vielzahl von Zuschauer in ihren Bann.

Nach ihrem ersten Auftritt an der Bühne "Hinter der Kirche" brachten die beiden Teams dem dortigen DJ Tony ein Geburtstagsständchen, worüber sich Tony sehr freute.

Das jüngste Teammitglied "Jolien Beckmann" mit rotem "CuxDancer"-Shirt hatte bei diesem Fest ihren ersten Auftritt, obwohl sie erst zwei Wochen dabei ist und wurde von allen Mädchen herzlichst in der Mitte aufgenommen, so dass Jolien keinerlei Lampenfieber haben musste.


06.09.2014 - Hochzeitsüberraschung bei Silke & Peter Gebhardt


Das Restaurant "Kuhlinaria" war das Hochzeitslokal von Silke und Peter Gebhardt am 6. September 2014. Schon bei der Eröffnung vom "Kuhlinaria" waren wir "CuxDancer" dabei und so rief uns Inhaberin Alexandra Gutsche an und fragte, ob wir als Überraschung auf der Hochzeit von Silke und Peter Gebhardt tanzen wollten.

So ein Überraschungsauftritt auf einer Hochzeit, das ist schon was ganz Besonderes und so studierten die "CuxDancer" eigens für das Brautpaar Silke & Peter sowie deren Hochzeitsgesellschaft eine Choreo ein.

Zur Begrüßung erhielt das Brautpaar ein Gedicht zum schönsten Tag ihres Lebens vorgelesen und dann als Geschenk überreicht. Danach präsentierten die "CuxDancer" ihre Choreografieren und standen im Eingangsbereich des "Kuhlinaria" für die Hochzeitsgesellschaft Spalier.

Silke und Peter Gebhardt und ihre Gäste waren sehr begeistert von diesem Überraschungsauftritt und ließen es sich nicht nehmen, mit dem Team der "CuxDancer" wunderschöne Fotos zu machen.

06.09.2014 - Buttfest in Cuxhaven

Dass eine Veranstaltung "von Cuxhavenern für Cuxhavener" ihren festen Platz im Cuxhavener Veranstaltungskalender hat, sollte normal sein. Aber auch bei uns Sportlerinnen und Sportlern gehört das Dabeisein auf dem Buttfest zum alljährlichen "Pflichtprogramm".

So waren wir "CuxDancer" (Cheerdance) sehr glücklich, gemeinsam mit den Teams der Cheerleadingabteilung "Starlights", "Sunlights" und "Twinkels" ein rasantes Programm bei den zwei Bühnen präsentieren zu dürfen. Die unterschiedlichsten Choreografien begeisterten die Zuschauer und diese dankten den vier Teams mit lautstarkem Applaus.

24.08.2014 -  5. Grodener Straßenfest


Gerade dann, wenn die schönsten städtischen Veranstaltungen auf ihrem Höhepunkt waren, war der Wettergott nicht gut gelaunt.

Großes Glück hatten wir "CuxDancer" (Cheerdance) und die "Sunlights" (Cheerleading) jedoch bei unserem gemeinsamen Auftritt beim diesjährigen 5. Grodener Straßenfest.
Beide Teams konnten die mit fetziger Musik unterlegten Choreos dem Publikum ohne Regeneinsatz präsentieren und ernteten eine Menge Applaus.


16.07.2014 - 27. Kurparkfest der Lebenshilfe Cuxhaven


Gemeinsam mit den "Sunlights" aus der Cheerleadingabteilung traten die "CuxDancer" (Cheerdance) zum ersten Mal beim Kurparkfest der Lebenshilfe Cuxhaven auf.

Bei herrlichstem Sonnenschein präsentierten am 16. Juli 2014 beide Teams die einstudierten Choreografien und ernteten großen Applaus vom begeisterten Publikum.

04.07.2014 - Schulfest der Döser Schule


Die Döser Schule feierte am 4. Juli 2014 ihr diesjähriges Schulfest. Das Motto der diesjährigen Döser Schulstände waren die unterschiedlichsten Länder dieser Erde, so auch "Amerika".

Der "Amerika"-Schulstand fragte bei uns "CuxDancer" nach, ob wir beim Schulfest als Cheerdancer auftreten würden, weil dieses so toll zum Motto passen würde.

Diese Einladung ließen sich die "CuxDancer" nicht entgehen und präsentierten eine fetzige Teamchoreo, aber auch verschiedene Solos, Doubles und ein Triples wurden den begeisterten Schülerinnen, Schülern, Lehrern, Eltern, Verwandten und Freunden der Döser Schule geboten.


28.06.2014 - 32. Sahlenburger Dorffest


Vom 27. bis zum 29. Juni 2014 fand das 32. Sahlenburger Dorffest. Das Fest mit großem Flohmarkt, gemischtem Musik- und Unterhaltungsprogram fand rund um die Sahlenburger Grundschule statt.

Der gemeinsame Auftritt der "CuxDancer" (Cheerdanceabteilung) mit den "Starlights", "Sunlights" und "Twinkels" aus der Cheerleadingabteilung von Rot-Weiss Cuxhaven von 1990 e. V. stand in diesem Jahr unter keinem guten Wetterstern. Jedoch ließen sich die Teams vo einem mächtigen Gewitter mit heftigem Regen nicht davon abhalten, ihre einstudierten Choreos durch zu ziehen und erhielten zum Abschluss großen Applaus.

Die Teams freuen sich schon auf das Jahr 2015, in der Hoffnung, dass dann der Wettergott für das 33. Sahlenburger Dorffest nur Sonnenschein vorbereitet hat.


16.05.2014 - Benefizfußballspiel Küstenauswahl ./. FC St. Pauli - Kinderhospizverein Cuxhaven Bremerhaven


Zu Gunsten des Kinderhospizverein Cuxhaven-Bremerhaven e. V. wurde am 16. Mai 2014 ein Benefizfußballspiel veranstaltet.Kein Geringerer als der FC St. Pauli aus Hamburg konnte als Gegner für die Küstenauswahl gefunden werden. Das Fußballspiel fand auf der "Kampfbahn" von Rot-Weiss Cuxhaven von 1990 e. V. statt und wurde vom Team der "CuxDancer" (Cheerdanceabteilung RWC) u. a. mit dem Spalier zum Einlaufen der beiden Fußballteams unterstützt.

Die "CuxDancer" waren sehr stolz, dass auch sie bei dieser Benefizveranstaltung in den von Peter Witting (Gebrüder Stüben) für alle Kinder und Betreuer/Helfer des Kinderhospiz gesponserten T-Shirts dabei sein durften und freuten sich ganz besonders, als Bundesligaspieler André Hahn sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung stellte.

29.03.2014 - Restauranteröffnung "Kuhlinaria" in Sahlenburg

 

Das Restaurant "Kuhlinaria" (www.kuhlinaria.de) öffnete am 29. März 2014 in Sahlenburg unter Leitung von Alexandra Gutsche und ihrem Team.

Ein Augenschmaus wurde interessierten Gästen am Eröffnungstag mit den Auftritten der "CuxDancer" (Cheerdance) und der "Sunlights" (Cheerleading) von Rot-Weiss Cuxhaven geboten.

Beide Teams präsentierten mit fetziger Musik ein abwechslungsreiches Programm. Krönender Abschluss war das Spalier für den Sahlenburger Ortsbürgermeister, welcher das rote Band zur Eröffnung durchschnitt.


20.02.2014 - Goldene Hochzeiten der Stadt Cuxhaven


Am 20. Februar 2014 fand die jährliche Ehrung "Goldene Hochzeiten" der Stadt Cuxhaven in der Kurparkhalle statt.

Unter anderem durften die "CuxDancer" (Cheerdance) und die "Sunlights" (Cheerleading) von Rot-Weiss Cuxhaven von 1990 e. V. das Programm für die Jubilare bereichern.

Das Team der "CuxDancer" hatte an diesem Tag den ersten öffentlichen Auftritt und war recht gespannt und aufgeregt. Die erfahrenen "Sunlights" aus der Cheerleadingabteilung nahmen die jungen Cheerdancerinnen in ihre Mitte und das Programm beider Teams wurde ein Erfolg, das Publikum war begeistert und ließ die Teams erst nach einer weiteren Zugabe von der Bühne.