CuxDancer Rookie, Peewee, Junior & Senior

freuen sich auf ein tolles Jahr 2016

 

10. April 2016 - 10. SSK Marathon Cuxhaven

Zum Jubiläumslauf des 10. SSK Marathon durften alle drei Teams der CuxDancer den Tag der Läuferinnen und Läufer begleiten.

Ob beim 1. Start um 09.30 Uhr oder im Zieleinlauf, bei Siegerehrungen oder zur Unterhaltung der Besucher/Zuschauer, die CuxDancer Peewee, Junior & Senior boten bis 15.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war das Steigenlassen von 350 Luftballons zum Start der Hauptläufe um 10.30 Uhr mit "Spielart-Ballondeko": www.spielart-ballondeko.de mit Ulrike Schneider & Martin Arp 

Aber auch die CuxDancer nahmen aktiv am 10. SSK Marathon teil. So starteten 12 der CuxDancer Peewees beim 1-km-Kinderlauf. Eine ganz neue Erfahrung für unsere Peewees 

Eine weitere Überraschung erwartete die CuxDancer-Teams, denn Elbe Orthopädie mit Heike & Detlef Creutzfeldt spendierte den Teams einen neuen Satz roter T-Shirts, welcher mit großer Freude gleich beim 10. SSK Marathon getragen wurden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Eltern, welche die CuxDancer über den gesamten Tag begleiteten und unterstützten.

Fotos: Eltern der CuxDancer & Dankeschön an Tatjana Kirchner

 

22. März 2016 - Eröffnung 8. Filiale Bäckerei Itjen

Am 22. März 2016 eröffneten Carola und Jörg Itjen ihre 8. Bäckerei/Konditorei-Filiale in der Schillerstraße/ Lotsenviertel.

Am Eröffnungstag tanzten die CuxDancer Peewee, Junior & Senior zur Unterhaltung aller Gäste und wurden mit viel Applaus belohnt. Wir wünschen auf diesem Wege Familie Itjen viel Glück & Erfolg. In diesem Sinne: "let's cheerdance"

 

15. März 2016 -  Stadt Cuxhaven - Sportlerehrung

Schloss Ritzebüttel ist alljährlich festlich hergerichtet, wenn es heißt, die Sportlerinnen und Sportler aus dem jeweiligen Vorjahr zu Ehren, welche sich auf Landesebene, Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften etc. um den Cuxhavener Sport verdient gemacht haben. Unter anderem wurden auch die jetzigen CuxDancer Junior für den Titel "Landesmeister 2015" im CheerDance - Kategorie Peewee Freestyle Pom - geehrt.

 

10. März 2016 -  "CuxDanci" - neues Teammitglied

Als im Seniorteam der CuxDancer unser neues Teammitglied Zoe vor einigen Wochen dazu kam, war eine spontane und liebevolle Äußerung von unserem CuxDancer Junior Katie : "cool, eine neue CuxDanciiii"

Dies war so spontan und herzlich, und da musste einfach eine CuxDanci erschaffen werden 

Gesagt getan, mit Elke Grabowski Wingerning von Elke's Handarbeiten, Maschinenstickerei und vieles mehr haben wir eine Püppiherstellerin gefunden, welche Ideen und Vorschläge sammelte und direkt in die Tat umsetzte - das Ergebnis ist grandios 

Aber was ist ein CheerDancer ohne Bow?? So ging CuxDanci von Salzgitter auf ihre erste große Reise zu Little Kolibri Young Fashion Cheer Bows und mehr in 76676 Graben Neudorf.

Manuela Haas pimpte unsere CuxDanci mit unserer neuen Teamschleife auf, so dass es jetzt heißt: "let's cheerdance liebe CuxDancer, ich bin an Eurer Seite - Eure CuxDanci 

 

05. März 2016 - "Let's Dance" Cuxhaven

Alle zwei Jahre veranstaltet die Tanzschule Beuss eine Bühnenshow, wo sich die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Bekannten in einem festlichen Rahmen präsentieren.

In diesem Jahr hatten die - CuxDancer CheerDance Rot-Weiss Cuxhaven & CuxDancer Seniors - Rot-Weiss Cuxhaven - CuxDancer Teams Peewee, Junior & Senior von Rot-Weiss Cuxhaven die Ehre, als Gäste bei diesem besonderen Event auftreten zu dürfen.

Bereits bei der Generalprobe am Freitag, 04.03.2016 bekamen die CuxDancer einen Einblick, welche unterschiedliche Tanzrichtungen bei der Tanzschule Beuss in Cuxhaven & Dorum gelehrt werden.

Am Samstag, 05.03.2016 war die Kugelbakehalle mit Familien und Freunden aller Tanzschul-Beuss-Kids sowie der CuxDancer so gut wie ausverkauft und es wurde von allen tanzbegeisterten Kid's eine hinreißende fast dreistündige Show geboten.

Mit glitzernden Poms präsentierten die CuxDancer ihre Sportart "CheerDance" und wurden wie alle Dancer an diesem Abend von der Jury mit einer "10" belohnt 

Unser besonderer Dank geht an Cheer-Mom Carola Paulsen für die tollen Fotos

 

26. Februar 2016 - Rot-Weiss - Bestenehrung

Am 26. Februar 2016 ehrte Rot-Weiss Cuxhaven von 1990 e.V. seine Sportlerinnen und Sportler für herausragende Leistungen in 2015.

Dazu gehörten auch Teams aus der CheerDanceabteilung, und zwar wurden geehrt:
die jetzigen CuxDancer Junior, welche in 2015 letztmalig in der Kategorie Peewee Freestyle Pom im Verband des CCVD an den Start gehen durften sowie das Junior-Double Janica Dahlhaus & Luisa Paulsen für ihre Teilnahme an der EM in Slowenien 2015.

Coaches Dana Veh und Luisa Paulsen sind mächtig stolz auf ihre Mädchen, denn das unermüdliche Trainieren und der Spaß am CheerDance-Sport spiegelt sich in den Leistungen der CuxDancer wieder.

 

18. Februar 2016 - Ehrungen der Stadt Cuxhaven

Die Stadt Cuxhaven ehrt in jedem Jahr in der Kugelbakehalle die Jubilar-Ehepaare, welche die Goldene, Rubinen, Diamantene Hochzeit feierten, besondere Ehre gebührt den Ehepaaren, welche mehr als 70 Jahre verheiratet sind. Nachdem alle Paare geehrt waren, durften die CuxDancer-Teams ihre neuen Choreos für die Saison 2016 präsentieren.

 

 

 

 

06./07. Februar 2016 - Danceworkshop mit Jasmin

Immer zum Jahresanfang freuen sich die CuxDancer-

Teams auf Jasmin Küster.

Der Danceworkshop mit Jasmin bedeutet zwar immer viel Training, Training, Training, denn die Choreos für die neue Saison werden auf den Prüfstein gestellt, durchgefeilt, abgeändert und zu einem Stück geformt, aber auch Spaß, Freude, Ehrgeiz und tanzreiche Stunden werden an zwei Tagen gemeinsam verbracht.

 

17. Januar 2016 - Dank an Ladynamic - Spiegelraum

CuxDancer Senior bedanken sich lherzlichst bei Elke Brodda und ihrem Team vom Damenstudio Ladynamic Frauenfitness-Studio - die Trainingseinheiten für Meisterschaften und Auftritte im Kursraum mit Spiegelwand sind einfach nur genial für die CuxDancer.

Wir von LADYNAMIC freuen uns, die CheerDancer von Rot-Weiss Cuxhaven, die CuxDancer Peewee, Junior & Senior in unserem Studio LADYNAMIC, Strichweg 24-28 zu Trainings-/Übungseinheiten zukünftig begrüßen und unterstützen zu dürfen.

Synchronität, Ausdauer und Leistungssteigerungen sind das Ziel, in Trainingseinheiten im LADYNAMIC-Kursraum mit Spiegelwand, die Teams der CuxDancer in der Ausübung des CheerDance-Sport mit unserer Unterstützung weiter auf ihren Wegen zu Meisterschaften und Auftritten vorzubereiten. In diesem Sinne: let's CheerDance mit LADYNAMIC

https://www.facebook.com/LadynamicFrauenfitness/