Aktuelles

 

DFB-Mobil bei Rot-Weiss auf der Kampfbahn

Am Dienstag, den 09. April von 17:00 bis 18:30 Uhr, auf der Kampfbahn, Hermann-Allmers-Str. 5, 27472 Cuxhaven, kann man wieder an einem besonderen Erlebnis für Trainer und Jugendspieler zur Weiterentwicklung und Qualifizierung ihrer fußballerischen und sozialen Fähigkeiten teilnehmen. Zwei „Profis“ vom DFB-Team zeigen mögliche Trainingsstrukturen und alltagstaugliche Tools, um inspirierende Trainingseinheiten zu gestalten und durchzuführen. An diesem Tag steht das Modul „spielnahes Kognitionstraining im Jugendfußball“ im Mittelpunkt der Trainingseinheit, mit dem die Förderung der kognitiven Fähigkeiten, Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz durch vielseitige Wahrnehmungsprozesse gefördert werden soll. Die Demonstrationsmannschaft wird von der U 10 von Rot-Weiss gestellt. 
Nach der Praxis besteht auch noch die Möglichkeit, sich im Gespräch über grundlegende Prinzipien des Jugendtrainings sowie die Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung auszutauschen. 

Dieses interessante Angebot steht allen Trainern und Betreuern aus allen Vereinen im Kinder- und Jugendbereich des Cuxhavener Fußballs offen, man sollte es nutzen, zumal auch noch 3 LE zur Verlängerung der C-Lizenz angerechnet werden. 

 

Am Sonntag um 14:00 Uhr findet endlich wieder ein Heimspiel auf der Kampfbahn statt. Der TUS Harsefeld II ist bei den Kampfbahnkickern zu Gast. Kommt vorbei und habt Spaß. Die Punkte bleiben hier.

 

Liebe Freunde des Beach-Soccer in Cuxhaven,

 

leider keine guten Nachrichten von der Nordseeküste in Sachen Beach-Soccer 2024. Das von uns geplante Beach-Soccer Turnier vom 26-28. Juli 2024, in der Sparkassenbeach-Arena, hat zu unserem Bedauern bei unserem Interessenbekundungsaufruf nicht den erhofften Zuspruch gefunden. Die  Rückmeldungen erbrachten bei Weitem nicht die erforderlichen Mindestteilnehmerzahlen für eine  solide Finanzierung.  Möglicherweise hat die von uns nicht zu vertretende „Pause“ von 5 Jahren doch die vielen positiven Erlebnisse in Sachen Beach-Soccer am Strand von Cuxhaven mehr verblassen lassen als gehofft.

Aber wir geben nicht auf, wir werden unser Angebot nochmals erneuern und in 2025 einen weiteren  Anlauf nehmen. Dieses tolle Turnier darf einfach nicht nur der Vergangenheit angehören. Noch in diesem Jahr werden wir uns mit einem Termin wieder in Erinnerung bringen.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Köpcke
1.Vorsitzender 

Tassen und Eintrittskarten Landesliga 2022

Neue Tassen und Eintrittskarten ab sofort im Vereinsheim und in der Geschäftsstelle erhältlich: 
Erwachsene 6,-
Ermäßigt 4,-
Dauerkarten 72,-
Ermäßigt 48,-
Glückstasse 10,-

Neuer Vereinsvorstand

Auf der Jahreshauptversammlung 2022 wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

Neue Satzung

Die neue Satzung ist nun unter "Unser Verein" zu finden.