Neuigkeiten

Hier finden Sie alle Neuigkeiten!
Egal welche Sportart oder welches Event, wir halten Sie auf den Laufenden

Unser Anpfiff - Magazin

Hier finden Sie die aktuellste Version unsere Magazins.

 

 

Das 1.Cux Box Open am 08.06.24.
Für alle Vereinsmitglieder exclusives Angebot

Noch sind vereinzelte Eintrittskarten für die Boxveranstaltung am 8. Juni 2024 in der Rundturnhalle verfügbar. Wer interessiert ist, kann noch für jede Kategorie auf der Geschäftsstelle Donnerstagnachmittag, jeweils zwischen 15.00 und 17:00 Uhr, welche erwerben. Es gibt auch noch für Vereinsmitglieder einige ermäßigte Karten für die Tribüne. Weitere Informationen bei Bernd Köpcke, mobil: 01708332462.

Tag des Sports in Cuxhaven

Mit einer besonderen Disziplin-Gummistiefel Weitwurf !!!
Rot-Weiss-Cuxhaven Trainer und Vorstandsmitglied Jürgen Vehrs fordert den Zehnkämpfer Frank Busemann und Stabhochsprungmeister Deutschlands Danny Eckert heraus. Nach dem spannendem dritten Durchgang war mit 31m alles klar. Mit großem Abstand gewinnt der 10 Kämpfer Frank Busemann mit dem sogenannten Drehwurf. Gefolgt vom chancenlosen Jugendwart Jürgen Vehrs mit 25 m und dem Deutschen Meister Danny Eckert. Das war ein mächtiger Spass für die Superprofis und faszinierte die jungen Zuschauer.

Foto mit Frank Busemann (li) Leichtathlet und 10 Kämpfer mit Silber bei Olympischen Spielen und
Danny Eckert (re) Stabhochspringer. Der dreimalige Olympiateilnehmer ist deutscher Rekordhalter in der Halle.
Jürgen Vehrs (mi) unser Rot-Weiss Sportler 

Jahreshauptversammlung Protokoll 2022 

zum Lesen bitte auf den Link klicken

 

Roundnet auf der Kampfbahn (Artikel aus der CN) 

CUXHAVEN. Drei Freunde aus Cuxhaven kauften sich im Mai ein Roundnet-Set und fighteten täglich am Strand mit dem Plastikball um das Netz. Das macht so viel Spaß, sagt der 15-jährige Jesse, dass sie ein Turnier ins Leben rufen wollten. Sie gründeten ein J-Team (Jugendteam) zusammen mit Rot-Weiss Cuxhaven und dem Landessport-Bund (LSB) Niedersachsen, um die eigene neue Idee in den Verein zu bringen. „Wir lernen Projekte zu organisieren und haben Spaß an Teamarbeit“, sagt Jesse. „Wir möchten etwas bewegen, ohne ein langjähriges Amt im Verein zu übernehmen“, erklärt Tom. So gab es nun das 1. Roundnet-Turnier auf der Kampfbahn. Mit über 20 Teilnehmern war es ein voller Erfolg.
Sieger im ersten Turnier sind Niklas und Hauke aus Hemmoor. Wie die Verfolger gekämpft haben, war sehr beeindruckend. Schwierige Situationen waren zu meistern. Mit langen und kurzen Bällen mit unterschiedlichen Entfernungen und einigen Überraschungen mit Hechtsprüngen auf dem gepflegten Rasen erreichten Lucas und Gjevat den zweiten Platz. Jan C. und Josse (alle aus Cuxhaven) kamen auf den dritten Platz. Als Preise gab es Volleybälle, Fußbälle und Sportshampoos.
Was ist ein J-Team? Die Mitglieder engagieren sich, ohne gewählt oder berufen zu sein, auf freiwilliger Basis für einen Verein, einen Verband oder eine Sportjugend, realisieren Projekte und setzen Impulse. Die Teams arbeiten partizipativ, in flexibler und projektorientierter Form.
Die J-Teams werden durch eine feste Ansprechperson (Vorstandsmitglied, Sportreferentin, Jugendwart, etc.) begleitet. Das „J“ steht dabei für Jugend, Junior, Jugendsprecher. 

Unsere Geschäftsstelle ist umgezogen!

Unten im Bild seht ihr den neuen Eingang für unsere Geschäftsstelle. Dieser befindet sich hinter den drei Garagen auf dem Parkplatz der Kampfbahn.
 
Die Geschäftsstelle ist in die ehemalige Wohnung auf der Kampfbahn gezogen. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und wir freuen uns euch ab sofort begrüßen zu dürfen.

In den nächsten Tagen werden für einen besseren Überblick noch Schilder angebracht.

Hier bekommt ihr einen Übersicht wann und auf welchen Wegen ihr uns erreichen könnt:

Adresse:
Rot-Weiss Cuxhaven
Leutweinstraße 1
27472 Cuxhaven

Besetzung der Geschäftsstelle:
Jeden Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr
- zu dieser Zeit auch telefonisch unter 04721/36434

Per Mail jeder Zeit erreichbar:
[email protected]

Geschäftsstellenleiterin:
Jenny Timmler